Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

Konzert

BrunoMueller_060616

Mo 06.06.16 um 20:30h
Konzertsaal


Bruno Müller & Friends

Special Guests: Jeff Cascaro + Max Mutzke

 

 

Inner Back Home - CD - Präsentation

 

 

Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Besonders, wenn man zu Europas besten und meist gebuchten Jazz-Gitarristen gehört. Nur so läßt es sich erklären das der Kölner Bruno Müller erst kürzlich sein erstes eigenes Album veröffentlichte. Wobei man bei diesem Debut eigentlich eher von einem Familientreffen der lebendigen deutschen und internationalen Jazzszene sprechen müsste. Wenn Bruno Müller seine Freunde anruft, um mit ihnen zu jammen, geben sich mal eben Till Brönner, Max Mutzke, Jeff Cascaro, Joo Kraus, Magnus Lindgren oder Frank McComb die Klinke in die Hand.

Die Sensation war perfekt als eben dieses Album im März von Null auf Platz 1 der deutschen iTunes Jazz Charts schoss, Fans und Kritiker gleichermaßen in den Bann zog und weit über den Jazz Zirkus hinaus seinen Weg machte. Auf „Inner Back Home“ überzeugen alle Musiker mit einem groovenden und warmen Sound, der es locker mit den legendären Jazz/Soul Alben der späten 70er und 80er Jahre aus Kalifornien aufnehmen kann. Genau dieser Sound wird konsequent weiter entwickelt, mit eigenen Kompositionen und neuen Versionen von brillanten Standards wie „Someday We’ll All Be Free“ (Donny Hathaway) oder „Maxine“ (Donald Fagen). Bei der Live Premiere im Stadtgarten ist selbstverständlich die feste Besetzung dieser  fantastischen Album-Session mit am Start: Christian von Kaphengst (Bass), Ulf Kleiner (Keyboards), Flo Dauner (Drums) und Roland Peil (Percussion). Aber auch die Special Guests Max Mutzke (Vocals), Jeff Cascaro (Vocals) und Michael Heupel (Flute) werden dabei sein.

Es lohnt sich auf jeden Fall pünktlich zu kommen, denn auch das „Warm Up“ durch „Twogether“ wird von Bruno Müller an der Gitarre unterstützt!


www.facebook.com/BrunoMuellerOfficial
www.bruno-mueller-music.de
 


Line-up:
Bruno Müller - Gitarren
Ulf Kleiner - Keyboards
Christian v.Kaphengst - Bassgitarre
Flo Dauner - Schlagzeug
Roland Peil - Perkussion


Special Guests:
Max Mutzke - Gesang
Jeff Cascaro - Gesang + Trompete
Michael Heupel - Flöte

Frank Lauber - Saxophon

Supportband:

"Twogether"
Simon Oslender - Hammond Orgel
Jérôme Cardynaals - Schlagzeug
feat. Bruno Müller - Gitarre

 



"Soul-Jazz"



VVK: 18,00€
AK: 22,00€

Ticket bei Off-Ticket bestellen


Ticket bei Köln-Ticket bestellen

news