Konzert
NICA presents Coudoux, Giw, Held & Lukasheva
Artists in Residence 2020
Die vier Artists in Residence werden jeweils in kurzen Sets ihr aktuelles Projekt präsentieren. Die in der Ukraine geborene Sängerin Tamara Lukasheva überrascht und fesselt mit beeindruckender Vokalkunst, während das Ensemble Emißatett der Cellistin Elisabeth Coudoux eine neue musikalische Sprache entgegen herkömmlicher Konventionen entstehen lässt. Im Duo Tombak/Trompete entlädt der Trompeter Pablo Giw ein filigranes Gewitter aus Beats, Atemgeräuschen und flächigen Ebenen und das Trio des Pianisten Pablo Held hat in seinem Zusammenspiel eine ganz eigene Definition von Spontanität entwickelt. Ab Januar werden sie in der monatlichen Konzertreihe „NICA presents“ regelmäßig ihre musikalischen Ideen, Visionen, Kooperationen oder Entdeckungen im hauseigenen Klub JAKI präsentieren.
Line Up:
Tamara Lukasheva Solo
Emißatett
Tombak/Trumpet
Pablo Held Trio
Mit NICA artist development ist in diesem Herbst ein Pilotprojekt zur Förderung von Jazzmusiker*innen im Europäischen Zentrum für Jazz und aktuelle Musik gestartet. Es ermöglicht den ausgewählten Künstler*innen, innerhalb eines Förderzeitraums von drei Jahren ein professionelles, internationales Netz an zukunftsfähigen Geschäftsbeziehungen sowie eine langfristige Präsenz im In- und Ausland aufzubauen, ihr künstlerisches Profil zu schärfen und ihnen das notwendige Wissen für eine erfolgreiche Karriere zu vermitteln.
Elisabeth Coudoux (cello), Pablo Giw (trumpet), Pablo Held (piano), Tamara Lukasheva (voice), Robert Landfermann (bass), Jonas Burgwinkel (drums), Joss Turnbull (tombak, sticks, sampler), Matthias Muche (trombone), Etienne Nillesen (snare)
Jazz, Improvisation, experimental music
Konzertsaal Beginn 20:00 Einlass 19:00
Eintritt frei
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch