Konzert
2LADE © Artist | Donia Touglo © Artist | BROCKHOFF © Charlotte Krusche
Cologne Music Week: 2LADE, Donia Touglo & BROCKHOFF
2LADE
2LADE ist ein deutschsprachiger Rapper aus Köln, welcher bekannt für seine einzigartige Tiefe als auch agressive Stimme ist. In Kombination mit exquisiten Beats, werden seine Songs nicht selten zur Ohrwurm-Material. Er zieht seinen Look, seine Musik und sein Alter-Ego konsequent durch und sorgt mit seinem Sound für einen Character, welchen es so in der Musikbranche kein zweites Mal aufzufinden gibt.
Donia Touglo
Donia Touglo ist Sängerin, staatlich anerkannte Schauspielerin, Performance-Künstlerin und lässt durch ihre Kunst Welten entstehen. Ihr Ausdruck zeugt von einem (Über)Lebensweg, der sich der persönlichen Befreiung und kulturellen Verständigung verschrieben hat. Ihre interdisziplinäre Kreativität drückt sich in der autodidaktischen Gestaltung ihrer Artworks, Kostüme, sowie immer verschiedener, origineller Elemente ihrer energiegeladenen Shows aus, wobei sie aus ihrer vielfältigen Bühnenerfahrung schöpft. Die Kölnerin mit togolesischen Wurzeln schreibt ihre Texte auf Ewe, Englisch, Deutsch und in der Sprache ihrer Seele. Zeitgleich initiiert sie Permakulturprojekte und humanitäres Engagement in Togo und widmet sich einem sehr persönlichen Heilungsprozess. All dies spiegelt sich in ihrer Musik wieder, welche sich zu ihrem ersten Soloalbum verdichtet. Von globalen Sounds mit westafrikanischen Einflüssen bis hin zu Afrobeats, Afro-fusion, Elektronik, Neo-Soul, Psychedelic-Pop und mehr - Donia Touglo bedient sich an einer Vielfalt von Genres und Stilen und drückt diese auf ihre eigene Art und Weise aus. Als “Alles, was sich für meine Seele gut anfühlt" oder "Soul infused World Jam", beschreibt die Independent Künstlerin das bunte Kaleidoskop ihrer Kunst. Von 2019 bis 2021 hat sie eine 5 Track EP, 8 Singles und 2 Features veröffentlicht, ihre eigenen Musikvideos in Produktion und Regie umgesetzt und wurde im Oktober 2021 mit dem popNRW Preis in der Kategorie NEWCOMER ausgezeichnet.
BROCKHOFF
Mit einem Namen, der sich mit Wucht ins Gedächtnis setzt, präsentiert BROCKHOFF Songs, die ebenso in Kopf und Herz treffen, sich jedoch nicht scheuen vor Verletzlichkeit und der illusorischen Suche nach dem vermeintlich richtigen Weg. Zwischen empowerndem Pop und kompromisslosen Fuzz-Sounds trifft die 22-jährige Musikerin aus Hamburg mit ihren Songs auf unbeeindruckt ehrliche Art einen überraschend erwachsenen Zwischenton. Schubladen von Stereotypen werden geöffnet, nur um sie im nächsten Moment zu durchwühlen, auszukippen und ohne erhobenen Zeigefinger neu zu sortieren. Begleitet von rohen und ungefilterten Gitarren, schimmern Fragen nach Peer Pressure, Einsamkeit und Nervenkitzel durch ihre Songs und bauen Geschichten um das Große im Kleinen. „Feel your pleasure’s biting my tongue“ singt sie – erschlagen von Überforderung und Langeweile angesichts des allgemeinen Zugehörigkeitsdrangs auf Partys – und macht die Herausforderungenihrer Generation in feinen Details hörbar.
Entstanden ist BROCKHOFF‘s Musik nach ihrem Umzug aus der Kleinstadt nach Hamburg: Sie tauchte vollends in die Großstadt ein, ließ sich treiben, sah sich mit einem neugierigen kreativen Umfeld konfrontiert. All das gab neue Impulse und formte den polarisierenden Sound der Künstlerin. Vier Instrumentalist:innen unterstützen die Songwriterin und Gitarristin live, um die Energie der Studioaufnahmen freizusetzen. Die Band versteht es, sich in den richtigen Momenten zurückzunehmen, um im nächsten Takt mit drei Gitarren die unaufdringliche Stimme der Newcomerin abzulösen. Nahbarkeit entsteht zwischen Ausbruch und verträumtem Eintauchen und BROCKHOFF findet damit auf der Bühne genau die richtige Kombination aus aufgeräumten Poparrangements und Garagensoundmentalität
Konzertsaal Beginn 19:15 Einlass 18:15
Eintritt frei
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Das Konzert ist unbestuhlt. Es wird keine Sitzmöglichkeiten geben.