Covid-19

Our event area and restaurant are closed until further notice.

The 2G+ regulation applies in the interior of the concert and restaurant area. Admission can therefore only be granted if proof of complete vaccination or recovery and additionally a daily updated rapid test can be presented. A (red) Corona Test Center is clearly visible between the railroad embankment and the concert hall. The 2G regulation applies to the entire outdoor area.

Guests who are not allowed to be vaccinated need a doctor's certificate and a current rapid test that is not older than 24 hours. Students* 15 and under will be admitted upon presentation of their student ID.

Vaccinated: Proof of digital or physical immunization record and valid identification document.

Recovered: Proof maximum six months and minimum 28 days old positive PCR test and valid ID document. From the seventh month, proof of a single vaccination is also required.

Children from 7 up to and including 15 years : Proof of age or student ID. Proof of a negative antigen or PCR test is not required.

Non-vaccinated visitors: In addition to the identification document, a medical certificate must be provided. Furthermore, a negative antigen test (not older than 24 hrs) or PCR test (not older than 48 hrs).

We have also taken some additional measures to ensure your safe stay with us:

Room Air Purifier TAC V+.
For all-round protection in the concert hall, café-restaurant and foyer, we have installed room air cleaners from Trotec. Researchers at the German Armed Forces University in Neubiberg near Munich have proven that these devices have a filter combination which, in continuous operation, ensure "that enrichment of the room air with infectious aerosols is no longer possible." The units have a thermal self-regeneration function of the HEPA special filter, which is completely cleaned at regular intervals. In addition, we now operate our built-in ventilation system with 100% fresh air.

Funded by the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.
https://www.kulturstaatsministerin.de

Important: Guests with acute symptoms of illness will not be admitted. Please stay home if you feel ill or have cold symptoms.

In September 2020, Kölner Stadtanzeiger reported on our new indoor air cleaners (article as PDF).

Related Topics Events & Rentals Venues

Covid-19

Unser Veranstaltungsbereich und Restaurant sind bis auf weiteres geschlossen.

Bei uns gilt im Innenbereich des Konzert- und Gastronomiebetrieb die 2G+ Regelung. Zutritt kann somit nur gewährt werden, wenn ein Nachweis über die vollständige Impfung oder eine Genesung und zusätzlich ein tagesaktueller Schnelltest vorgewiesen werden kann. Ein (rotes) Corona-Testzentrum befindet sich gut sichtbar zwischen Bahndamm und Konzertsaal. Für den gesamten Außenbereich gilt die 2G-Regelung.

Gäste, die sich nicht impfen lassen dürfen, benötigen ein ärztliches Attest und einen aktuellen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist. Schüler*innen bis 15 Jahren erhalten Einlass nach Vorlage ihres Schülerausweis.

Geimpft: Nachweis digitaler oder physischer Impfpass und gültiges Ausweisdokument.

Genesen: Nachweis maximal sechs Monate und mindestens 28 Tage alter positiver PCR-Test und gültiges Ausweisdokument. Ab dem siebtem Monat ist zusätzlich der Nachweis einer einmaligen Impfung erforderlich.

Kinder von 7 bis einschließlich 15 Jahren : Altersnachweis oder Schülerausweis. Der Nachweis eines negativen Antigen- oder PCR-Test ist nicht erforderlich.

Nicht impffähige Besucher_innen: Zusätzlich zum Ausweisdokument muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Darüber hinaus einen negativen Antigen-Test (nicht älter als 24 Std.) oder PCR Test (nicht älter als 48 Std.).

Außerdem haben wir einige zusätzliche Maßnahmen vorgenommen, um Ihnen einen sicheren Aufenthalt bei uns zu ermöglichen:

Raumluftreiniger TAC V+
Für den Rundumschutz in Konzertsaal, Café-Restaurant und Foyer haben wir Raumluftreiniger der Firma Trotec aufgestellt. Forscher der Bundeswehr-Universität in Neubiberg bei München haben nachgewiesen, dass diese Geräte über eine Filterkombination verfügen, die im Dauerbetrieb sicherstellen, „dass eine Anreicherung der Raumluft mit infektiösen Aerosolen nicht mehr möglich ist." Die Geräte verfügen über eine thermische Selbstregenerationsfunktion des HEPA-Spezialfilters, der in regelmäßigen Abständen vollständig gereinigt wird. Zusätzlich betreiben wir unsere eingebauten Lüftungsanlage ab sofort mit 100% Frischluft.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
https://www.kulturstaatsministerin.de

Wichtig: Gäste mit akuten Krankheitssymptomen erhalten keinen Zutritt. Bitte bleiben Sie zu Hause, sollten Sie sich krank fühlen oder Erkältungssymptome aufweisen.

Im September 2020 berichtete der Kölner Stadtanzeiger über unsere neuen Raumluftreiniger (Artikel als PDF).

Verwandte Themen Events & Vermietung Spielstätten