Konzert

Bavat Marom und Eyal Bat © Ady Cohen

Zwischentöne – Poetry and Songs from Yiddishland

Konzert im Rahmen der Tagung Jiddisches Europa | Thinking Europe in Yiddish, 4.–6. Juni 2018, Haus der Universität Düsseldorf

Auf dem Programm stehten jiddische Lyrik aus dem Europa der Zwischenkriegszeit, eigens für diesen Abend vertont von den in Tel Aviv lebenden Musikern, mit Gedichten von Itzik Manger, Peretz Markish, Kadia Molodowsky und Melech Ravitch, gefolgt von Liedern aus dem Repertoire der jiddischen Bühne in Warschau und New York vor dem zweiten Weltkrieg, darunter Lieder von Mordechai Gebirtig und Molly Picon.

Die international anerkannte Mezzosopranistin Bavat Marom studierte am Mozarteum in Salzburg und beendete ihr Studium mit einem ihr MA am Curtis Institute in Philadelphia. Auftritte u.a. an der Deutschen Oper Berlin, der Carnegie Hall und dem Lioncoln Center New York.

Eyal Bat ist einer der bekanntesten Komponisten vokaler Musik in Israel. Seine Werke und Bearbeitungen, darunter Kompositionen im Auftrag des Israel Philharmonic Orchestra, werden auf Festivals weltweit aufgeführt.

Mo, 04.06.2018
Konzert Highlight!

Bavat Marom (vocals), Eyal Bat (piano)

World, Contemporary Classic

Konzertsaal Beginn 20:00 Einlass 19:00

11 € Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen. 13 € Abendkasse

Tickets bestellen Festival-/Kombitickets kölnticket

Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch

News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche