Konzert
Trio Heinz Herbert © StephanBrueckler
NICA presents: Trio Heinz Herbert
Des Trios fesselnde Klangästhetik besticht durch symbiotische Ausdrucksdichte. Sie enthält Spuren der Psychedelik des freien Jazz der Siebzigerjahre, Erosionen der zeitgenössischen Clubkultur und strebt, kraftvoll angetrieben von einer die solistische Kür überflügelnden Kollektiv-Improvisation, eine breite Fusion von freiem Jazz und elektronischer Musik an. Nach der gefeierten Aufnahme The Willisau Concert 2016 feuert das Trio mit «YES» eine vermehrt in elektronischen Gefilden schwadronierende, unkonventionelle Klangkunst von höchster Originalität nach.
"«YES»: Willkommen in grenzüberschreitenden Soundzonen, vielschichtigen Klangstrukturen, diversen Aggregatzuständen, Stimmungen und kollidierenden Rhythmen.
«YES»: Treten Sie ein ins Spiegelkabinett von Einflüssen, Stoffen, Farben und doppelten (Tanz-)Böden. Weiter zusammengewachsen und lose ineinander verkeilt geht der Sound des Trios Heinz Herbert in der Summe des dreifach Individuellen auf. In einem auf blindem Vertrauen basierenden Interplay zelebrieren sie auf «YES» eine sich in Dauerbewegung befindliche, stets neue Formierungen bildende Musik, die an einen beständig morphenden Multikörper eines Vogelschwarms erinnert“.
Text: Florian Keller
Trio Heinz Herbert erhielt 2020 den "Zenith Award" des Europe Jazz Network, mit dem NICA artist development kooperiert. Das Konzert im Stadtgarten ist Teil der Preisträger-Tour durch Europa.
Dominic Landolt (guitar, effects), Ramon Landolt (keyboard, synthesizer, samples), Mario Hänni (drums)
Jazz, Improvisation, Psychedelic
Konzertsaal Beginn 20:00 Einlass 19:00
15 €/10 € erm. Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen.
Tickets bestellen ticket i/O
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Das Konzert ist mit Sitzplatzreservierung.
In Zusammenarbeit mit