
Paula Engels © artist / TOOLOUDFORTHEROOM © artist
Cologne Music Week: Paula Engels / TOOLOUDFORTHEROOM
Paula Engels gibt jedem Gedanken eine Chance. Auch den hässlichen. Und so textet sie sich aus der dunkelsten Ecke ihres Kopfes in unsere getriebenen Herzen. Die Musikerin will sich nicht verstecken, lieber jeden Schatten erzählen, unmittelbar
Emotion teilen. Sie glaubt, nur wer sich nicht hinter Dingen versteckt, kann sich ernsthaft verbinden.
In ihren Texten stülpt Paula nuanciert nach außen, was in ihrem Inneren los ist. Die Musikerin erzählt in eingängiger und zarter Sprache von der Scham durch Abhängigkeit, der Wut auf sich selbst und von Angst, die unter allem liegt.
Paulas Songs wollen berühren und lassen andere ein bisschen weniger allein fühlen mit den eigenen Struggles. Paula sorgt dafür, dass sie spürbar bleiben – und erinnert mit ihrer unprätentiösen, leichtfüßig coolen Art, dass sich Spaß sogar viel intensiver anfühlt, wenn man sich die eigenen Dämonen ab und zu genauer anschaut.
Das dynamische Kreativkollektiv TOOLOUDFORTHEROOM aus Hamburg fördert die lokale Kultur mit besonderer Leidenschaft für Musik, Film und Fotografie und sticht dabei durch seine einzigartige Ästhetik hervor. Gegründet im Stadtteil Hamburg-Harburg, unter anderem mit Paula Hartmann zu Beginn ihrer Musikkarriere, umfasst das Kollektiv mittlerweile eine vielfältige Gruppe von Künstlern, darunter Videografen, Creative Directors, Produzenten sowie Künstler wie ELEF, moé, Sant, Friso, Ghostboo und Lenzy.
TOOLOUDFORTHEROOM ist authentisch und tief in der lokalen Kultur verwurzelt und kann erste große Erfolge verzeichnen: ausverkaufte Shows, eigene Slots auf Festivalbühnen, wie dem Spektrum, eigenes Merchandise, über 50 veröffentlichte Songs sowie ein eigenes Contentformat. Dabei soll letzteres, wie auch die eigenen Shows, auch mit Künstler:innen außerhalb der Kollektivblase umgesetzt werden, um einen Raum des Austauschs und des gemeinsamen Wachsens zu eröffnen.
Konzertsaal Beginn 20:30 Einlass 19:30
Für diese Veranstaltung gelten KEINE Stadtgarten-Cards
Tickets bestellen Tickets auch hier erhältlich
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Das Konzert ist unbestuhlt. Es wird keine Sitzmöglichkeiten geben.