Mariybu © artist / Yung FSK 18 © artist
Cologne Music Week: Mariybu / Yung FSK 18
Mal sweet wie Lollipop, mal dark und evil – wenn Mariybu ihre vielseitige Stimme über die verzerrten Bässe legt, bedeutet das Feuer. Das Multitalent aus Berlin produziert sich nicht nur komplett selbst, sie überzeugt auch mit sassy Lyrics über (queeren) Sex und Dating. Sexy, zuckersüß oder in Abriss-Laune - Mariybu weiß mit ihren unterschiedlichen Attitüden zu spielen, wie sie auf ihrem Debütalbum „SLAYBAE“ und der darauf folgenden EP „KussKuss“ beeindruckend unter Beweis gestellt hat. Musikalisch hat sie sich mittlerweile voll und ganz dem Hyperpop verschrieben und gehört zu den Pionier*innen der gerade entstehenden Szene im deutschsprachigen Raum.
Yung FSK18, als sechstes von neun Geschwistern in Halle (Saale) geboren und aufgewachsen, ist Rapperin, Videokünstlerin und Sozialarbeiterin.
2020 veröffentlichte sie die EPs “Sextape” und “Dieses Business”, 2023 das erste Album “18Plus”. All diese Releases in Zusammenarbeit mit dem befreundeten Produzenten Rattenjunge.
Nebenbei arbeitete sie unter anderem mit den Produzent*innen Alphamob, Mosa und DJ Mell G und veröffentlichte Features mit Szenegrößen wie Teuterekordz, KDM Shey, SHOKI, Swear Boss und Ikkimel.
Die Texte dazu – 100% autobiographisch – erzählen von Parties, Sex, Drogen, Freundschaft und Gefühlschaos – was zuerst da war, wissen wir nicht. Mit ihrer unverwechselbar rotzigen, aber sexy Art und wildem Visual Content dazu, den sie größtenteils selbst konzipiert und gestaltet, war und ist sie damit prägende Akteurin des sexpositiv feministischen Raps in Deutschland.
Die junge Rapperin spielte in den vergangenen Jahren schon unzählige Live Shows in der gesamten BRD und konnte sich dadurch, wie auch durch ihren berühmtesten Track “Essen und Sex” (mit Swear Boss) bereits einen Namen als Legende des deutschen Untergrund Raps machen.
JAKI Beginn 20:15 Einlass 19:15
Für diese Veranstaltung gelten KEINE Stadtgarten-Cards
Tickets bestellen Tickets auch hier erhältlich
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Das Konzert ist unbestuhlt. Es wird keine Sitzmöglichkeiten geben.