Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

news

Dezember 2016

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Erstellt am:Wed 14.12.16


 

Liebe Freundinnen und Freunde des Kölner Stadtgartens,
 
2016 war das Jahr der Veränderungen. Im dreißigsten Jahr unserer Geschichte hat uns das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Köln das Angebot gemacht, den Stadtgarten schrittweise zu einem "Europäischen Zentrum für Jazz und aktuelle Musik" auszubauen. Dieses Angebot haben wir gerne angenommen und bereiten uns jetzt auf die vielen kleinen und großen Veränderungen vor, die da kommen werden.
 
Zu den kleinen Veränderungen wird eine neue Publikumstribüne gehören, die es uns ermöglicht, ab Ostern bei ausgewählten Konzerten nummerierte Sitzplätze anzubieten, die vorab online reserviert werden können. Die größere Veränderung wird im Programm sichtbar werden, das wir Schritt für Schritt qualitativ ausbauen werden. Gleichzeitig wollen wir die Bedingungen für die bei uns auftretenden Musikerinnen und Musiker deutlich verbessern.
 
Auch in diesem Jahr, dem vierten Jahr des Programmspielstättenpreises des Bundes haben wir in Folge den "Applaus" erhalten - diesmal sogar als "Spielstätte des Jahres". Damit sind wir die erste "Jazz-Spielstätte", die diesen Titel zugesprochen bekam. Dies ist für uns eine besondere Freude, da wir den Preis auf Grund der neuen Förderung durch Land und Stadt im kommenden Jahr nicht mehr bekommen können.
 
Jetzt freuen wir uns auf das neue Konzertjahr, das mit dem "Winterjazz 2017" am 14. Januar seinen ersten Höhepunkt erleben wird.
 
Im Namen des gesamten Stadtgarten-Teams, des Vorstandes der Initiative Kölner Jazz Haus e.V. und aller Kuratoren unserer Konzertreihen möchten wir uns bei Euch und Ihnen, unserem Publikum, für die fortgesetzte Treue, Neugier und Aufmerksamkeit bedanken. Gleichzeitig gehört unser Dank allen Freunden und Förderern des Hauses, allen voran dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Köln.
 
Wir wünschen Euch und Ihnen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und ein spannendes neues Konzertjahr im Stadtgarten!
 
Reiner Michalke, Matthias von Welck, Norbert von der Grün und Gerhard Veeck
 



news