Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

Konzert

festivalbrokensound

Mon 23.04.12 um 19:00h
Studio 672


A festival celebrating 30 years of TOUCH

Broken Sound

 

 

BJ Nilsen  (live), Achim Mohné (live), The Ash International Sound System (DJ Set), Mike Harding (lecture on TOUCH)

 

ENTFÄLLT: CM von Hausswolff


In einer Sonderausgabe der Konzertreihe „broken sound“ wird heute das Ausnahme-Label TOUCH aus London vorgestellt, welche 2012 sein 30-jähriges Bestehen feiert. TOUCH steht wohl wie kein anderes Label für Innovation, künstlerische Eigenständigkeit, eine extrem hohe Wiedererkennbarkeit in Design und Gestaltung (verantwortet von Jon Wozencroft) und einen atemberaubend spannenden Roster an Künstlern, die über viele Jahre dem Label treu geblieben sind. Mit den heute auftretenden Künstlern werden drei Generationen TOUCH präsentiert: CM von Hausswolff, der Multimedia-Künstler zählt zu den frühen TOUCH Artists und steht für konzeptuelle Arbeiten. BENNY Nilsen, der junge Schwede, ist seine Industrial-Wurzeln entwachsen und arbeitet nun im bereich manipulierter Feldgeräusche und Naturaufnahmen. Und Achim Mohne, eigentlich Konzept- und Medienkünstler aus Köln ist ganz frisch zu TOUCH gestoßen und arbeitet über die Medialität von Sound. Der Abend wird abgerundet mit einem Vortrag zur Geschichte des Labels von einem der TOUCH-Gründer, Mike Harding, und einem DJ Set des Ash International Sound Systems. „broken sound“ wird kuratiert von Till Kniola/aufabwegen und gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.
 

 



VVK: 12,00€
AK: 12,00€

Ticket bei Off-Ticket bestellen


Ticket bei Köln-Ticket bestellen

news