Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

Konzert

fiona_daniel

So 06.10.13 um 20:30h
Studio 672


Fiona Daniel

 

Wenn Fiona Daniel auf der Bühne steht, wirkt sie geradezu wie ein Fabelwesen. Hinter ihrem Rücken erstrahlt auf einer Leinwand ein riesengroßer Mond, in dessen Licht die Züricher Sängerin zaghafte Akkorde auf ihrer Gitarre anschlägt. Dazu erklingt mal eine verträumte Harfe oder ein bimmelndes Glockenspiel, dann eine verspielte Klaviermelodie oder gar ein Vogelzwitschern, das ihre Live-Band geschickt zu platzieren weiß. Ihre mutigen und symphonischen Songstrukturen erinnern beizeiten zwar an Folk-Künstler wie Joanna Newsom, aber im Grunde hat Fiona Daniel nach zwei Alben längst ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Beispiel gefällig? Wenn man gerade glaubt, es könne nicht mehr elfenhafter und ungewöhnlicher werden, singt Daniel plötzlich einen Song auf Schwitzerdütsch. Die Außenwelt macht die Schweizerin mit ihren zerbrechlichen und melancholischen Songs auf jeden Fall für eine kurze Zeit vergessen.

 

Veranstalter: Handshake Booking

 

 

VVK-Tickets erhältlich unter www.adticket.de/, Offticket oder im Stadtgarten Restaurant



VVK: 12,00€
AK: 15,00€

Ticket bei Off-Ticket bestellen


news